Nachrichten

FDP-Politiker Reinhold bestätigt positives Corona-Testergebnis

FDP-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der FDP-Politiker Hagen Reinhold ist als erster Bundestagsabgeordneter an der Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt. „Ich habe am späten Mittwochnachmittag von der Bundestagsärztin das positive Testergebnis erfahren“, sagte Reinhold den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (Donnerstagsausgaben). Erste Symptome seien nach einem Skiurlaub in Österreich aufgetreten.

Anzeige

„Ich habe nach meiner Rückkehr leicht gehustet und mich am Montag von der Bundestagsärztin untersuchen lassen“, so der FDP-Politiker weiter. Zurzeit sei er dabei, im Auftrag der Gesundheitsbehörden eine Liste mit Personen zu erstellen, mit denen er nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub in der vergangenen Woche in Kontakt gestanden habe. „Noch am Freitag habe ich eine Rede im Bundestag gehalten“, sagte Reinhold. Er selbst habe die Krankheit inzwischen überwunden. Es gehe ihm gut. „Wichtiger sind die weiteren Konsequenzen für mein Umfeld und die Auswirkungen auf die Plenarsitzungen des Bundestages. Da scheint noch vieles unklar zu sein“, so der FDP-Politiker.

Foto: FDP-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Nach umstrittenen Aussagen: RTL nimmt Xavier Naidoo aus DSDS-Jury

Nächster Artikel

US-Börsen verlieren weiter - Gold-Öl-Ratio auf Rekordhoch

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.