Nachrichten

Ernährungsministerin warnt vor Hamsterkäufen

Fast ausverkauftes Brot im Supermarkt, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Vor dem Hintergrund der Grenzschließungen zu Tschechien und Tirol hat Bundesernährungsministerin Julia Klöckner vor Hamsterkäufen gewarnt. Lebensmitteltransporte seien nicht vom Beförderungsverbot erfasst, sagte die CDU-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben).

Anzeige

„Für Hamsterkäufe gibt es also auch jetzt keinen Grund.“ Die Lieferketten funktionierten. „Wer trotzdem hortet, handelt nicht nur unlogisch, sondern auch unsolidarisch.“ Klöckner verwies auf Lehren aus dem ersten Lockdown im Frühjahr. Saisonarbeitskräfte, Grenzpendler und Transportpersonal seien nun von den Einreisebeschränkungen ausgenommen.

Foto: Fast ausverkauftes Brot im Supermarkt, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Hersteller erwarten keine Lieferengpässe bei Corona-Selbsttests

Nächster Artikel

Lebensfreude der Deutschen sinkt laut Umfrage in Corona-Pandemie

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.