Nachrichten

Deutschland gibt Schutzmasken-Herstellern Abnahmegarantie bis 2021

Jugendlicher mit Schutzmaske in einer S-Bahn, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Deutschland gibt Schutzmasken-Herstellern eine Abnahmegarantie bis Ende 2021. Das teilte das Bundesgesundheitsministerium am Mittwoch mit. Voraussetzung für einen entsprechenden Rahmenvertrag sei, dass der Produktionsstandort in Deutschland liegt, dass bestimmte wöchentliche Mindestmengen eingehalten werden, und dass die erste Lieferung bis zum 15. August 2020 erfolgen kann. Angebote sollen bis zum 3. April abgegeben werden.

Anzeige

Die Abnahmegarantie der Verträge soll für Unternehmen ein Anreiz sein, eine Produktion aufzubauen. Mit der Initiative will der Bundesgesundheitsminister die Versorgung mit Schutzmasken und Schutzkleidung in Deutschland unabhängiger vom Weltmarkt machen.

Foto: Jugendlicher mit Schutzmaske in einer S-Bahn, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

UN-Klimagipfel in Glasgow wegen Coronakrise auf 2021 verschoben

Nächster Artikel

Bischofskonferenz will Oster-Messen streamen