DAX startet vor ZEW-Daten Erholungsversuch

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Nach den kräftigen Verlusten der vergangenen Handelstage hat die Börse in Frankfurt zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 9.30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.560 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 1,4 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. Unter anderem werden werden um 11 Uhr die mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren für den Monat Mai vom Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) veröffentlicht. Der ZEW-Index gilt als zweitwichtigstes deutsches Konjunkturbarometer. Fast alle Werte sind aktuell im Plus – am stärksten Delivery Hero, Adidas und Continental.

Anzeige

Abschläge gibt es nur bei den Aktien von Fresenius, RWE und Qiagen.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenEU kritisiert Freiheitseinschränkungen in Hongkong und MacaoNachrichtenDax dreht ins Plus – Ölpreis sinktNachrichtenBundesnetzagentur macht Vorschlag für Glasfaser-Entgelte
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenBMW drängt auf höhere Preise für chinesische Autos in EuropaOldenburgEx-CDU-Chef Baak verlässt Fraktion und ParteiNiedersachsenVier Leichtverletzte nach Unfall auf der K270 bei HaselünneNiedersachsenSchwerer Verkehrsunfall in Lähden im EmslandNachrichtenKassenärzte weisen Merz-Vorstoß zu Privatpatienten zurückNachrichtenSPD macht nach Clan-Kontakten Druck auf Linken-Abgeordneten Kocak

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok