Nachrichten

DAX legt zu – Vonovia-Anleger enttäuscht

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Zum Wochenausklang hat der DAX noch einmal deutlich zugelegt und zumindest den Kursrutsch vom Montag egalisiert. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.669,29 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von genau 1,00 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Anzeige

Daimler war mit einem Kursplus von über fünf Prozent kurz vor Handelsschluss mit Abstand an der Spitze der Kursliste, auch BMW und der Autozulieferer Conti liefen gut, nicht aber Volkswagen-Aktien, die zu diesem Zeitpunkt im Minus waren. Am kräftigsten ging es bis kurz vor Handelsende aber mit über zwei Prozent für Vonovia nach unten. Anleger waren von der vorerst gescheiterten Übernahme der Deutschen Wohnen enttäuscht. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,1761 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8503 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Vonovia kann Deutsche Wohnen vorerst nicht übernehmen

Nächster Artikel

Kohl riskierte Kanzlerschaft für Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.