Nachrichten

DAX im Plus – Kapitalerhöhung schockt RWE-Anleger

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Mittwoch hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.977,33 Punkten berechnet, ein Zugewinn in Höhe von 0,74 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Allen voran (abgesehen von Wirecard) legten bis kurz vor Handelsende Aktien der Deutschen Bank über zwei Prozent zu, gefolgt von den Werten von Münchener Rück und Allianz.

Anzeige

Zu diesem Zeitpunkt stand RWE mit Kursverlusten von über vier Prozent im Minus am Ende der Kursliste. Der Energiekonzern hatte überraschend eine Kapitalerhöhung angekündigt im Volumen von rund zwei Milliarden Euro. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1895 US-Dollar (-0,31 Prozent). Der Goldpreis ließ deutlich nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.965,42 US-Dollar gezahlt (-1,75 Prozent). Das entspricht einem Preis von 53,12 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Kühnert traut sich Kanzlerkandidatur nicht zu

Nächster Artikel

Podcasts: „Wir sind Oldenburg – das Land. Menschen erzählen“

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.