Nachrichten

Kühnert traut sich Kanzlerkandidatur nicht zu

Kevin Kühnert, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Kevin Kühnert, Bundesvorsitzender der Jusos und Vizechef der SPD, traut sich die Kanzlerkandidatur nicht zu. Er sei „nicht größenwahnsinnig“, sagte Kühnert dem Nachrichtenportal Watson auf die Frage nach einer eigenen Kandidatur. „Ich weiß, was ich kann, aber eben auch, was ich nicht kann.“

Anzeige

Vergangene Woche hatte die SPD-Spitze Finanzminister Olaf Scholz als Kanzlerkandidat nominiert. „Ich hab` ja noch nicht mal Parlamentserfahrung. Eine wichtige Rolle im Wahlkampf spielen, jungen Menschen erklären, wofür sozialdemokratische Politik steht, das kann ich jetzt auch machen“, sagte der Juso-Chef. Er sei stellvertretender Parteivorsitzender und eines der bekanntesten Gesichter seiner Partei. „Es mangelt mir nicht an Möglichkeiten, um Einfluss zu nehmen.“ Das Wahlprogramm der SPD werde auf einem Parteitag Mitte März 2021 beschlossen, sagte Kühnert.

Foto: Kevin Kühnert, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Corona-Statistik deutet auf immer schwächere Verläufe

Nächster Artikel

DAX im Plus - Kapitalerhöhung schockt RWE-Anleger

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.