Nachrichten

Bremen will klare Zusage für Finanzierung von Impfzentren

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Bremen (dts Nachrichtenagentur) – Das Bundesland Bremen erhofft sich im Zuge der Ministerpräsidentenkonferenz Hilfestellungen für eine bessere Impfquote und eine Unterstützung für die Krankenhäuser in Deutschland. Das sagte ein Sprecher der Bremer Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) dem Nachrichtenportal Watson.

Anzeige

„Uns ist aktuell unter anderem wichtig, dass es eine klare Zusage zur Finanzierung der Impfzentren für die kommenden Monate gibt und eine deutliche finanzielle Unterstützung für die Krankenhäuser.“ Auch Bremen müsse mit steigenden Fallzahlen rechnen. „Auch wir wollen weiterhin verstärkt impfen. Deswegen sind die Beschlüsse auch für uns wichtig“, so der Sprecher.

Auf die Frage, was Bremen in der Pandemie bislang besser gemacht habe als der Rest der Republik, sagte er: „Unser Schlüssel ist das Impfen. Wir haben eine sehr gute Impfquote, das hilft uns natürlich. Beim Impfen war es Frau Bernhard von Anfang an wichtig, dorthin zu gehen, wo wir hohe Inzidenzen haben und niedrigschwellige Impfangebote umzusetzen.“

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

DAX kann Rekordhoch nicht halten - Continental hinten

Nächster Artikel

Umfrage: 64 Prozent der Bundesbürger für eine Impfpflicht

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.