Bremen will klare Zusage für Finanzierung von Impfzentren

Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Bremen (dts Nachrichtenagentur) – Das Bundesland Bremen erhofft sich im Zuge der Ministerpräsidentenkonferenz Hilfestellungen für eine bessere Impfquote und eine Unterstützung für die Krankenhäuser in Deutschland. Das sagte ein Sprecher der Bremer Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) dem Nachrichtenportal Watson.

„Uns ist aktuell unter anderem wichtig, dass es eine klare Zusage zur Finanzierung der Impfzentren für die kommenden Monate gibt und eine deutliche finanzielle Unterstützung für die Krankenhäuser.“ Auch Bremen müsse mit steigenden Fallzahlen rechnen. „Auch wir wollen weiterhin verstärkt impfen. Deswegen sind die Beschlüsse auch für uns wichtig“, so der Sprecher.

Anzeige

Auf die Frage, was Bremen in der Pandemie bislang besser gemacht habe als der Rest der Republik, sagte er: „Unser Schlüssel ist das Impfen. Wir haben eine sehr gute Impfquote, das hilft uns natürlich. Beim Impfen war es Frau Bernhard von Anfang an wichtig, dorthin zu gehen, wo wir hohe Inzidenzen haben und niedrigschwellige Impfangebote umzusetzen.“

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenIW Köln gegen Übergangsphase für Abschaffung der Rente mit 63NachrichtenBericht: Bundesregierung will Tankrabatt und PreisdeckelNachrichtenRabe sieht Deutschland in großer politischer Krise
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenShakira an Spitze der Single-Charts – „Wir sind Helden“ auf Platz 3NachrichtenSchwesig weist Kritik an Wahlkampfstil zurückNiedersachsenUnfall beim Driften im Parkhaus am Berliner Ring in WolfsburgNachrichtenBericht: Mercedes-Management fordert 38-Stunden-WocheNachrichtenEtliche Tote bei Anschlag auf Moschee in PakistanNachrichtenBundesregierung bezeichnet Wahl in Russland als „Inszenierung“

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok