46 Bundespolizisten mit Coronavirus infiziert – 573 in Quarantäne

Bundespolizei, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – 46 Bundespolizisten haben sich mit dem Coronavirus infiziert, 573 Mitarbeiter befinden sich in Quarantäne. Das berichtet die „Bild am Sonntag“. Die Beamten sind derzeit wegen der Corona-Pandemie verstärkt an den deutschen Außengrenzen und auf Bahnhöfen im Einsatz.

Laut Innenministerium wurde die Bundespolizei „als Einsatzbehörde prioritär versorgt“ und hat Schutzmasken im siebenstelligen Bereich zusätzlich erhalten. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) kündigte in „Bild am Sonntag“ weitere Schutzmaßnahmen an: „Wenn es die Einsatzsituation erfordert, müssen wir für unsere Polizei- und Rettungskräfte den notwendigen Schutz gewährleisten.“

Anzeige

Foto: Bundespolizei, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenSachsen-Anhalt: CDU-Kreisvorsitzender Tullner übt heftige KritikNachrichtenUS-Börsen uneinheitlich – Trumps UN-Rede dämpft HoffnungenNachrichtenGewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (22.09.2026)
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
BremenBremer Appell fordert höhere Steuern auf große Vermögen und ErbschaftenNachrichtenQuecksilberverdacht in DHL-Depot in Mecklenburg-VorpommernNiedersachsenMonteur-Pkw prallt in Lohne mit Nordwestbahn zusammenNiedersachsenZwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der B445 in Bad GandersheimNachrichtenEmotionale Debatte bei UnionsfraktionssitzungBlaulichtFeuerwehrsprecher im Landkreis Oldenburg beraten in Wildeshausen über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok