Neue EP von David & die Kernigen
David & die Kernigen.
Foto: Matthias Knust
Anzeige
Oldenburg (am/pm) – David & die Kernigen, eine Band aus Oldenburg, veröffentlicht in diesen Tagen die EP „Was du willst“. Das neueste Werk wird mit einem Release Konzert am 16. Mai im Kulturzentrum Cadillac, Huntestraße 4, vorgestellt.
Die intensive Arbeit an der neuen EP „Was du willst“ ist beendet. Die Aufnahmen entstanden in den ostfriesischen Klangfeldstudios des Produzenten Eike Ebbel Groenewold. „Die Zusammenarbeit mit Ebbel war sehr herzlich. Er hat es geschafft, unseren Sound zu präzisieren und auf ein anderes Level zu bringen“, sagt David, Sänger der Band. Begleitet wurden David & die Kernigen während dieser Zeit von dem Filmemacher Dennis Jacobsen. So entstand eine 30-minütige Studiodokumentation mit dem Namen „David & die Kernigen in den Klangfeldstudios“. Jetzt freuen sich die „kernigen“ Jungs auf das Release Konzert im Cadillac. Vor dem Auftritt wird die Dokumentation gezeigt. Die Singer-Songwriterin Michelle Ailjets wird den Abend eröffnen.
David & die Kernigen stehen für handgemachten Akustik-Pop und wissen mit ihrem locker-lässigen Sound und der leicht verrauchten Stimme des Frontmannes zu überzeugen. Die sechs Titel der neuen EP erzählen Geschichten aus dem Leben und skizzieren eine positive Grundeinstellung bei der Sinnsuche. Neben David Kern zählen Schlagzeuger Felix, Bassist Dirk, Cellist Benjamin und Gitarrist Stefan zu der Band.
David & die Kernigen – Was du willst
David & die Kernigen in den Klangfeldstudios (Teil 1)
David & die Kernigen in den Klangfeldstudios (Teil 2)
Tickets für das Konzert sind im Vorverkauf bei Tante Käthe’s Kaffee Bar und online unter www.ticket2go.de erhältlich. Ab dem 13. April gibt es auch in der GMC Musikschule und der Home Musikschule die Eintrittskarten.
Das Konzert im Cadillac beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Eintritt im Vorverkauf: 6 Euro, an der Abendkasse 8 Euro.
Weitere Informationen gibt es unter www.davidunddiekernigen.de und www.facebook.com/davidunddiekernigen.
Keine Kommentare bisher