Kultur

Fotografie-Ausstellung „Wasserlinien“ im Oldenburger Sozialgericht

Das Sozialgericht Oldenburg eröffnet im Februar eine Fotoausstellung mit Arbeiten von Ana Rodríguez Heinlein. Das teilte das Gericht mit.

Die Schau mit dem Titel „Wasserlinien“ wird im Elisabeth-Anna-Palais gezeigt und beschäftigt sich mit Wasser als kostbarer Ressource.

Die Künstlerin präsentiert zwei Serien: „Tierra sin Agua“ porträtiert Wasserknappheit und intensive Landwirtschaft in Südspanien. „A River That Doesn’t Flow“ folgt dem Fluss Tajo/Tejo und untersucht menschliche Eingriffe.

Die Arbeiten zeigen, wie Lebensräume vom Wasser geprägt werden und wie sich menschengemachte Landschaften verändern, wenn diese Grundlage unter Druck gerät.

Anzeige

Die Eröffnung findet am Dienstag, 3. Februar, um 17:00 Uhr statt. Die Begrüßung übernimmt Wulf Sonnemann, Direktor des Sozialgerichts.

Eine Einführung geben Inge von Danckelman und Martin Feltes von der AG Kunst der Oldenburgischen Landschaft. Die Ausstellung ist vom 4. Februar bis zum 22. April zu sehen.

dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Experten warnen vor Frostschäden nach Berliner Stromausfall

Nächster Artikel

US-Börsen fester - KI-Fantasie treibt Wall Street an

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.