Auftakt im Verfahren wegen versuchten Totschlags in Bremerhaven
Am 11. Juni beginnt die Hauptverhandlung gegen einen 16-jährigen Angeklagten wegen versuchten Totschlags. Dies teilte das Landgericht Bremen am Mittwoch mit.
Der Jugendliche steht im Verdacht, Ende Dezember in der Nelly-Sachs-Straße mit einem Messer auf einen Geschädigten eingestochen zu haben.
Der Geschädigte erlitt dabei eine etwa 4 bis 5 cm lange Stichwunde im Unterbauch, die eine Notoperation erforderte. Zudem wird dem Angeklagten vorgeworfen, während seines Polizeigewahrsams eine polizeiliche Maßnahme verweigert und einen Polizeibeamten umklammert zu haben.
Die Hauptverhandlung wird an mehreren Terminen fortgesetzt, unter anderem am 25. Juni, 8. Juli und 9. Juli.
Die Sitzungen sind nicht öffentlich.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
NachrichtenProduktion im September gestiegenArtikel lesen
NiedersachsenPedelecfahrerin bei Unfall in Aschendorf schwer verletztArtikel lesen
NachrichtenIfo: Auftragsmangel bei Selbständigen hält anArtikel lesen
NachrichtenBericht: Fedor Rose wird Staatssekretär im BundesarbeitsministeriumArtikel lesen
NachrichtenDIW: Unions-Vorschlag zur Frührente benachteiligt Frauen massivArtikel lesen
NachrichtenBrühl gesteht Probleme mit Lord-Voldemort-StimmeArtikel lesenAnzeige
SchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen



