So tritt das BSW zur Kommunalwahl in Oldenburg an

Kandidaten auf dem Foto v.l.n.r.: Thomas Wissmann, Helmut Cordes, Steffen Schumann, Iris Klimmek-Ogoo, Heinz Reinmold, Hans-Henning Adler, Holger Onken, Anette Meyburg, Gerrit Krull, Marvin Gräfing.

Kandidaten auf dem Foto v.l.n.r.: Thomas Wissmann, Helmut Cordes, Steffen Schumann, Iris Klimmek-Ogoo, Heinz Reinmold, Hans-Henning Adler, Holger Onken, Anette Meyburg, Gerrit Krull, Marvin Gräfing.
Foto: BSW

Oldenburg (jvs/pm/ki) Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) tritt bei der Kommunalwahl im September in Oldenburg an. Die Partei setzt auf eine Mischung aus erfahrenen Ratsmitgliedern und neuen Kandidat/innen. Fraktionsvorsitzender Holger Onken nennt Verkehr und Bürgerbeteiligung als zentrale Themen. Auch Hans-Henning Adler stellt sich erneut zur Wahl.

Außerdem stehen Thomas Wissmann, Helmut Cordes, Steffen Schumann, Iris Klimmek-Ogoo, Heinz Reinmold, Anette Meyburg, Gerrit Krull und Marvin Gräfing auf der Liste für die Kommunalwahl.

Anzeige

Programm für alle Kommunalfragen

Das BSW fordert mehr direkte Beteiligung der Bevölkerung. In einem ersten Programmentwurf verlangt die Partei zweimal jährlich Bürgervollversammlungen in allen Stadtteilen — für stadtteilbezogene wie stadtweite Themen. „Viele Bürger regen sich verständlicherweise täglich über die Situation auf den Straßen und Radwegen auf, das müssen wir angehen“, sagt Onken.

„Wir werden in unserem Programm alle dringlichen Probleme der Stadt aufgreifen und ein Programm für alle Fragen entwickeln, die von der Kommunalpolitik entschieden werden“, kündigt Fraktionsvorsitzender Onken an.

Mehr aus diesem Ressort
OldenburgVon Vollbrand bis Schildkröte: Die Ausbildung bei der FeuerwehrOldenburgNeu gewählter Stadtrat tritt erstmals zusammenOldenburgStadtbibliothek: App bietet neue Möglichkeiten
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenEU-Kommission will Frontex zur zentralen Abschiebeagentur machenNachrichtenUhren auf Normalzeit umgestelltNachrichtenVdK-Chefin fürchtet Mehrbelastung pflegender AngehörigerNachrichtenWildberger sieht „neues Zeitalter der Cybersicherheit“NachrichtenRechtsprofessor: Tabaksteuergesetz muss neu beschlossen werdenNachrichtenStegner kritisiert Union im Umgang mit Aigner

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok