Schwerer Verkehrsunfall in Wolfenbüttel nach Kollision zwischen Auto und Radfahrer

via dts Nachrichtenagentur

Ein 26-jähriger Autofahrer hat am Montagabend in Wolfenbüttel einen 53-jährigen Radfahrer übersehen und schwer verletzt. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Im Kalten Tale.

Nach ersten Ermittlungen befuhr der Pkw-Fahrer einen Seat Cupra die Bahnhofstraße und wollte in die Straße Im Kalten Tale abbiegen. Dabei kollidierte er mit dem Radfahrer, der aus Richtung Halchtersche Straße kam und ebenfalls nach links abbiegen wollte.

Anzeige

Der verletzte Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NiedersachsenHoher Sachschaden nach Unfall auf der Autobahn 1 in HarpstedtNiedersachsenMotorradfahrer aus Bremerhaven bei Unfall in Elmlohe schwer verletztNiedersachsenSachbeschädigungen an mehreren PKW in Delmenhorst
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenWeltbank- und WTO-Chefs in Nord-Süd-KommissionNachrichtenBabler kündigt Rückzug von SPÖ-Parteivorsitz anNachrichtenAfD rückt von Forderung nach Euro-Austritt abNachrichtenUber startet Pilotbetrieb für Robotaxis in MünchenNachrichtenSPD-Ministerien fordern härteren Kurs gegenüber ChinaNachrichtenNach AfD-Wahlsieg: Uni-Rektor warnt vor Isolation Sachsen-Anhalts

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok