Streufahrzeug kippt am Schlossplatz um

Heute Morgen ist ein Streufahrzeug in der Innenstadt umgekippt.

Heute Morgen ist ein Streufahrzeug in der Innenstadt umgekippt.
Foto: Stadt Oldenburgg

Oldenburg (am/ki/pm) Am frühen Freitagmorgen ist auf dem Schlossplatz ein Streufahrzeug des Abfallwirtschaftsbetriebs Stadt Oldenburg (AWB) im Einsatz umgekippt. Der Unfall ereignete sich kurz vor 6 Uhr während des Winterdienstes.

Der Fahrer erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige

Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte noch am Morgen. Anschließend wurde es abgeschleppt. Die Einsatzbereitschaft wird derzeit geprüft.

Zur Unfallursache laufen Ermittlungen. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte eine nicht angepasste Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben.

Mehr aus diesem Ressort
OldenburgOldenburg reagiert auf steigende GewaltfälleOldenburgHandwerks-Azubis: Praktikum in FrankreichOldenburgNächtliche Sperrungen auf der A29
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenMerz nennt Stimmen für AfD unvereinbar mit Werten der CDUNachrichtenEx-BND-Chef wehrt sich gegen VerratsvorwürfeNachrichtenUN: Über 200.000 Menschen im Jemen vertriebenNachrichtenDrohung gegen Rot-Rot-Grün: Reichinnek wirft Union „Bigotterie“ vorNachrichtenGrünen-Politikerin fordert verlässliche Daten zu LungenpestNachrichtenDIW: 2026 doppelt so viel Fläche verbrannt wie im Zehnjahresschnitt

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok