Feuerwehr Bremerhaven rückt am Vormittag zu mehreren Einsätzen aus

Foto: Feuerwehr Bremerhaven via dts Nachrichtenagentur
Am Montagvormittag ist die Feuerwehr Bremerhaven innerhalb kurzer Zeit zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Das teilte die Feuerwehr Bremerhaven mit.
Gegen 7.30 Uhr wurde sie zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Straße Nedderwiesen alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Heurundballen brannte. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.
Eine weitere Ausbreitung wurde verhindert.
Gegen 9.50 Uhr folgte der nächste Einsatz. Erneut wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet, diesmal in der Straße Besenbuschkuhle.
Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein Fahrzeug stand in einer Garage in Brand.
Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnten das Feuer löschen. Angrenzende Gebäude und Personen waren durch den Brand nicht gefährdet.
Noch während des laufenden Einsatzes in der Besenbuschkuhle ging gegen 9.55 Uhr die Meldung über eine ausgelöste Brandmeldeanlage ein.
Die Einsatzkräfte überprüften die Anlage vor Ort. Dabei konnte kein Brand festgestellt werden.
Es handelte sich um einen Fehlalarm.
Zu den entstandenen Sachschäden und den jeweiligen Brandursachen kann die Feuerwehr derzeit keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
NachrichtenGrüne werfen Spahn mangelndes Anstandsgefühl vor
NachrichtenDax gibt leicht nach – Anleihen legen weiter zu
NachrichtenKreml stellt russisches Metro-Geschäft unter eigene Verwaltung
OldenburgDie SPD und ihr Scherbenhaufen
BlaulichtJugendlicher nach Deepfake-Nachrichten ermittelt
NachrichtenNeuköllner Bürgermeister warnt vor Einfluss von Clans auf Linke
