Oldenburg

Bierfest: Längster Biertresen kommt wieder nach Oldenburg

Bierfest auf dem Oldenburger Schlossplatz.

Nach zwei Jahren Pause kommt das Bierfest wieder nach Oldenburg.
Foto: Bierfest

Oldenburg (cb/pm) Der Oldenburger Schlossplatz wird vom 5. bis 7. Mai zur großen Open Air-Kneipe. Nach zwei Jahren Pause kommt das Bierfest nun endlich wieder nach Oldenburg. Besucherinnen und Besucher können über 100 verschiedene Bierspezialitäten aus der ganzen Welt probieren.

Anzeige

„Mit dem Bierfest möchten wir Bier als Genussmittel und die spannende Vielseitigkeit unserer Brauereien aus dem In- und Ausland zeigen,“ sagt Veranstalter Solms, der bereits 2013 als einer der frühen Wegbereiter der neuen Bierbewegung die ersten Bierfeste Deutschlands organisierte „Besondere Besuchermagneten sind unser Guiness Irish Truck und der Truck der schottischen Brauerei Brewdog. Als Vertreter unserer Bierkultur aus dem Norden ist die lokale Ols Brauerei mit einem Stand dabei, die ihr fantastisches Sortiment aus Pilsener, Kellerbier, Dunkel, Naturtrüb und IPA ausschenken.“

Längster Biertresen Norddeutschlands

Ein weiteres Highlight des Festivals ist der 20 Meter lange Biertresen, aus dem ein Großteil der riesigen Bierauswahl frisch vom Zapfhahn läuft. „Das ist die womöglich längste Theke Norddeutschlands!“ ist Solms begeistert. Am langen Tresen gibt es auch Brauspezialitäten, die die Besucher überraschen werden wie ein Milkshake IPA, das in Konsistenz und wegen seines fruchtigen Geschmacks nach Mango, Limette, Vanille und Minze an seinen Namensgeber erinnert. Oder das limitierte Vintage Sour Jahrgangsbier, das aufgrund seiner Fassreifung nach Noten von Wein und Cognac schmeckt.

„Wir freuen uns, endlich wieder Genuss-Gastgeber in Oldenburg sein zu dürfen und laden alle Oldenburger*innen herzlich ein, beim Oldenburger Bierfest 2022 dabei zu sein!“ sagt Solms.

Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten

Donnerstag, 5. Mai ab 17 Uhr
Freitag, 6. Mai ab 17 Uhr
Samstag, 7. Mai ab 14 Uhr

Weitere Informationen unter www.bierfest-oldenburg.de.

Über den Veranstalter

Die Bierfeste werden seit 2013 von der GiG Linden GmbH aus Hannover veranstaltet. Das Unternehmen betreibt zudem fünf Bars mit Craft Bier-Schwerpunkt in Norddeutschland: das GiG in Hannover-Linden, die Craft Bier Bars in Hamburg, Hannover, Braunschweig und Bremen sowie das erste deutsche Delirium Café in Köln. Die Bierfeste finden deutschlandweit an 13 zentralen Innenstadt-Plätzen statt, u.a. in Lübeck, Hannover und Münster.

Vorheriger Artikel

Tankstellengewerbe fürchtet erhebliche Verwerfungen bei Ölembargo

Nächster Artikel

Kassenärzte fordern Isolationsende ohne Freitestung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.