„Oldenburger Engel“: Benefizaktion geht in die zweite Runde

Sylvia Herreilers und Hildegard Rolfes backen die Oldenburger Engel für den guten Zweck.

Sylvia Herreilers und Hildegard Rolfes (von links) backen für den guten Zweck.
Foto: privat

Oldenburg (am/pm) Mit süßen Geschenken Gutes tun, das hat sich Hildegard Rolfes im vergangenen Jahr vorgenommen. Jetzt geht sie mit ihrer Benefizaktion „Oldenburger Engel“ zum zweiten Mal an den Start. Ab sofort sind die Lebkuchenengel wieder erhältlich. Der Erlös kommt dem Ambulanten Kinderhospizdienst in Oldenburg zugute.

Gebacken und verziert wird der zwölf Zentimeter große „Oldenburger Engel“ von der Bäckerei „Müller & Egerer“. Jeder der 3000 Lebkuchenengel nach dem Aachener Printenrezept ist ein Unikat. Sei es bei der Verpackung, den Zellophanbeuteln oder der Dekoration: Hiesige Unternehmen unterstützen die Aktion. Die Adwork Designagentur, das Bettenhaus Heintzen und die Gemeinnützigen Werkstätten beteiligen sich an dem guten Werk.

Anzeige

2000 Engel wurden bereits vorbestellt. Hildegard Rolfes, die sich auch beim Club „Inner Wheel“ sozial engagiert, ist also wieder auf einem guten Weg, eine stattliche Summe zu sammeln. Im vergangenen Jahr konnte sie mehr als 10.000 Euro spenden.

Der Oldenburger Engel ist ab sofort wieder erhältlich.

Der „Oldenburger Engel“ ist ab sofort wieder erhältlich.
Foto: privat

Die „Oldenburger Engel“ sind im Informationsbüro der Stadt Oldenburg am Schlossplatz und in der Filiale Heiligengeiststraße der Bäckerei „Müller & Egerer“ für fünf Euro pro Stück zu erwerben. Von dem Verkaufspreis werden drei Euro für den guten Zweck gespendet.

Mehr aus diesem Ressort
OldenburgCDU stellt Kandidaten für Landtagswahl in Oldenburg aufOldenburgNiewerth leitet Finanzamt für Fahndung und Strafsachen in OldenburgOldenburgOldenburg erreicht neuen Einwohnerrekord
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenBGH entscheidet bald über Haftbeschwerde von August HanningArtikel lesenNiedersachsenJugendliche nach Einbruch in Bad Bevenser Tankstelle ermitteltArtikel lesenNachrichtenLinken-Chef kritisiert Reiches geplanten SpritpreisdeckelArtikel lesenNiedersachsenVW schwächt Vorgabe für weltweite Nullrunden bis 2030 abArtikel lesenNachrichtenIsrael-Kritik: Roth weist Vorwürfe der Schuldrelativierung zurückArtikel lesenNiedersachsenGrüner Stahl: Thyssenkrupp-Anlage startet erst 2029Artikel lesenAnzeigeSchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeigeSchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenWie sicher ist Oldenburg?UOdMVerkehrStadtverwaltung
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok