Wohnmobil auf der A1 bei Stuhr verunglückt

via dts Nachrichtenagentur

Auf der Autobahn 1 ist am Samstagnachmittag ein Wohnmobil verunglückt. Wie die Autobahnpolizei Ahlhorn mitteilte, wurden die beiden Insassen dabei leicht verletzt.

Der 74-jährige Fahrer aus Haltern am See war gegen 15.22 Uhr auf der A1 in Richtung Osnabrück unterwegs.

Kurz nach dem Dreieck Stuhr wollte er auf einen Parkplatz fahren. In der Kurve des Verzögerungsstreifens verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die Schutzplanken.

Das Wohnmobil wurde aufgeschoben und blieb auf der Seite auf einer Grünfläche zwischen Parkplatz und Autobahn liegen.

Anzeige

Der Fahrer und seine 69-jährige Beifahrerin wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Groß Mackenstedt und Brinkum waren mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Das nicht mehr fahrbereite Wohnmobil musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NiedersachsenBaustart für umfangreiche Bauarbeiten zwischen Hannover und BerlinNiedersachsenRollerfahrer bei Unfall auf B 241 bei Vienenburg verletztNiedersachsenTransporter kommt auf Rohlfener Straße in Hoyerhagen von Fahrbahn ab
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenSiegmund will sich im Dezember zur Ministerpräsidenten-Wahl stellenNachrichtenSPD kritisiert Wüsts Türkei-Reise als „höchst ungewöhnlich“NachrichtenForsa: Union fällt unter 20 Prozent – SPD holt auf Grüne aufNachrichtenEU-Bericht offenbart große Lücken bei VerteidigungsfähigkeitNachrichten„Nicht zuständig“: Klage gegen Lidl-App von OLG abgewiesenNachrichtenÖkonomen warnen Regierung vor Aufschnüren der Rentenreform

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok