Warnstreik bei regiobus betrifft am Dienstag sprintH-Linien in Hannover
In Hannover ruft die Gewerkschaft ver.di für Dienstag, 15. September, zu einem Warnstreik bei regiobus auf. Das teilte die regiobus Hannover GmbH mit.
Betroffen sind ausschließlich die sprintH-Linien 300, 400, 500, 600, 700 und 900, die von 5:00 bis etwa 9.30 Uhr stillstehen sollen.
Nicht betroffen ist die sprintH-Linie 800 der ÜSTRA. Gleiches gilt für alle anderen ÜSTRA-Linien. Auch alle übrigen Linien der regiobus sind nicht vom Streik betroffen.
Allerdings kann es zeitweise auf einigen Linien zu Einschränkungen kommen, weil sich Mitarbeiter an der Arbeitsniederlegung beteiligen.
Die sprintH-Linien sollen etwa anderthalb Stunden nach Streikende wieder regulär verkehren. Im Schülerverkehr ist kaum mit Beeinträchtigungen zu rechnen.
NachrichtenBund und Länder wollen Baukosten mit neuer Plattform senken
NiedersachsenIG Metall fordert von Volkswagen Klarheit über Zukunftszusagen
NiedersachsenIG Metall fordert von Volkswagen Klarheit über Zukunftszusagen
NiedersachsenSanierungsarbeiten auf der B 51 und der B 214 zwischen Diepholz und Lembruch beginnen am 21. September
NiedersachsenPolizei nimmt in Hannover-Mühlenberg zwei mutmaßliche Geldabholer fest
NiedersachsenPolizei Hannover nimmt mehrere Tatverdächtige nach schwerer Raubserie fest
