Transporter überschlägt sich bei schwerem Unfall auf Elba-Kreuzung in Adendorf

Transporter überschlägt sich bei schwerem Unfall auf Elba-Kreuzung in Adendorf

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Elba-Kreuzung in Adendorf sind am Mittwoch zwei Menschen leicht verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.40 Uhr auf der Bundesstraße 209, als ein 41-jähriger Fahrer eines VW-Transporters die Kreuzung von Bardowick in Richtung Scharnebeck passieren wollte.

Anzeige

Die Lichtsignalanlage war nach Polizeiangaben nicht in Betrieb; an ihr fanden wegen eines vorangegangenen Stromausfalls Arbeiten statt. Der 41-Jährige bemerkte die nicht betriebsbereite Ampel nach Angaben der Polizei nicht und fuhr in die Kreuzung.

Dort wurde der Transporter von einem aus Adendorf kommenden Kia seitlich getroffen, den eine 48-jährige Fahrerin führte.

In der Folge überschlug sich der VW, prallte gegen einen Ampelmast und touchierte einen Audi sowie einen Toyota. Anschließend kam der Transporter auf der Seite zum Liegen.

Ein Ford wurde durch ein fliegendes Trümmerteil an der Scheibe beschädigt.

Zwei Personen wurden leicht verletzt und vor Ort behandelt. Die Einsatzkräfte sperrten die Kreuzung bis in die frühen Nachmittagsstunden voll, um die Unfallstelle zu sichern und ausgetretene Betriebsstoffe zu binden.

Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf mehr als 60.000 Euro.

Mehr aus diesem Ressort
Niedersachsen86-Jährige in Bad Münder von eigenem Pkw überrollt und schwer verletztNiedersachsenFahrradfahrer wird in Schortens bei Sturz an Bahngleisen leicht verletztNiedersachsen64-Jähriger nach mutmaßlichem Angriff in Bad Pyrmont ins Krankenhaus gebracht
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenGrüne verlangen Lösung für explodierende SchienenmautNachrichtenEx-Justizminister will schnelles Anti-VergesellschaftungsgesetzNachrichtenSondervermögen: Verdi und Klima-Allianz wollen mehr Geld für ÖPNVNachrichtenBartsch: Linke will Sozialproteste ohne GewaltKulturLandesbibliothek erhält Hunderte Bücher aus NachlassNiedersachsenZwei Tatverdächtige nach Raub auf Tabakgeschäft in Hannover-Bemerode festgenommen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok