Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 bei Holle

via dts Nachrichtenagentur

Am Nachmittag des 30. Dezember kam es auf der Bundesstraße 6 im Bereich der Ortschaft Heersum zu einem schweren Verkehrsunfall. Dies teilte die Polizeiinspektion Hildesheim mit.

Ein 79-jähriger Autofahrer aus Hannover befuhr die B 6 aus Richtung Astenbeck in Richtung Heersum, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Leitpfosten sowie zwei Straßenbäumen kollidierte.

Anzeige

Der Fahrzeugführer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, während seine 75-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen erlitt. Mehrere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer handelten vorbildlich, sicherten die Unfallstelle ab, verständigten den Notruf und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte.

Beide Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in zwei Hildesheimer Krankenhäuser transportiert.

Neben dem Rettungsdienst waren auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heersum vor Ort, die die Rettungsmaßnahmen unterstützten und auslaufende Betriebsstoffe banden. Die genaue Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Güterzug kollidiert mit PKW in Bützfleth

Nächster Artikel

Illegale Müllentsorgung bei Sibbesse-Adenstedt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.