Niedersachsen

Schwerer Unfall in Laar nach Missachtung von Stoppschild

via dts Nachrichtenagentur

Bei einem schweren Verkehrsunfall an einer Kreuzung in Laar (Kreis Grafschaft Bentheim) sind am Montag zwei Personen verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mit.

Eine 64-jährige Autofahrerin hatte nach bisherigen Erkenntnissen an der Kreuzung Vechtetalstraße/Emlichheimer Straße ein Stoppschild missachtet und war in den Kreuzungsbereich eingefahren.

Anzeige

Dort kollidierte ihr Toyota Yaris mit einem vorfahrtsberechtigten Opel Astra. Der Opel überschlug sich und kam auf einer Wiese zum Liegen, der Toyota drehte sich und blieb auf einem Grünstreifen stehen.

Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt, zudem wurde ein Zaun beschädigt. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten führten zu einer zeitweisen Vollsperrung der Kreuzung.

Der 32-jährige Fahrer des Opel erlitt leichte Verletzungen.

Die 64-jährige Fahrerin des Toyota wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Eine zunächst nicht auszuschließende Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben inzwischen nicht mehr. Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Notarzt auch die Feuerwehren aus Laar und Emlichheim.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

88-jähriger Autofahrer nach Verkehrsunfall in Papenburg gestorben

Nächster Artikel

Dax startet am letzten Handelstag des Jahres kaum verändert

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.