Schwerer Unfall auf B75 bei Delmenhorst
Die Polizei hat am Wochenende auf der B75 im Bereich der Autobahn 28 bei Delmenhorst zwei schwere Verstöße geahndet. Am Samstagabend stellten Beamte bei einer Verkehrskontrolle fest, dass ein 33-jähriger Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Zudem war die Hauptuntersuchung für seinen Pkw bereits seit November 2024 überfällig. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und untersagte die Weiterfahrt.
Anzeige
In der Nacht zum Sonntag kam es an derselben Strecke zu einem schweren Verkehrsunfall.
Gegen 03:50 Uhr fuhr ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Baustellenbereich, prallte gegen eine Leitwand und überschlug sich mehrfach, bevor er ein vorausfahrendes Fahrzeug rammte. Der 33-jährige Fahrer des unfallverursachenden Wagens wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein 19-jähriger Beifahrer im anderen Fahrzeug erlitt leichte Verletzungen.
Bei der Unfallaufnahme nahmen die Einsatzkräfte bei dem verletzten Fahrer Alkoholgeruch wahr. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, der Pkw des Unfallverursachers ist wahrscheinlich ein Totalschaden. Die B75 war bis etwa 06:30 Uhr voll gesperrt, um die Unfallstelle zu räumen und zu reinigen.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher