Niedersachsen

Landesbehörde pflanzt 400 Bäume an Straßen in Hannover und Hildesheim

via dts Nachrichtenagentur

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr führt vom 1. bis 12. Dezember eine Nachpflanzungsaktion mit 400 Bäumen entlang von Bundes- und Landesstraßen im Raum Hannover und Landkreis Hildesheim durch. Wie die Behörde mitteilte, müssen die Bäume ersetzt werden, weil alte Bestände durch Stürme, Unfälle, Schädlingsbefall oder Trockenschäden verloren gegangen sind und die Verkehrssicherheit gewährleistet werden muss.

Anzeige

‚Unsere zertifizierten Baumkontrolleure können so den Baumbestand und das traditionelle Landschaftsbild entlang der Bundes- und Landesstraßen erhalten‘, sagte Julia Fundheller, Leiterin des Geschäftsbereichs Hannover.

Die neuen Gehölze bildeten einen wichtigen ökologischen Bestandteil für Tiere, Pflanzen und das Ökosystem. Gepflanzt werden trocken- und schnittverträgliche Arten wie Tilia cordata ‚Greenspire‘.

Die Arbeiten finden an mehreren Bundes- und Landesstraßen statt, darunter die B 1 von Emmerke bis Himmelsthür, die B 3 von Pattensen bis Adensen und die B 6 von Sarstedt bis Hasede.

Während der Maßnahme kommt es zu geringfügigen Verkehrseinschränkungen wie halbseitigen Fahrbahnsperrungen. Die Kosten für die Aktion belaufen sich auf rund 470.000 Euro.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Banaszak will "Update für die Klimapolitik"

Nächster Artikel

Auto landet nach Unfall im Graben bei Petershörne

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.