Feuerwehr befreit Säugling aus versehentlich verschlossener Wohnung in Aurich

via dts Nachrichtenagentur

Ein sechs Monate altes Baby ist am Mittwochmittag in Aurich von der Feuerwehr aus einer versehentlich verschlossenen Wohnung befreit worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte ein Windstoß die Wohnungstür eines Elternpaares in der Von-Bodelschwingh-Straße zufallen lassen.

Die Eltern hatten keinen Schlüssel dabei und konnten die Tür nicht öffnen.

Daraufhin alarmierten die besorgten Eltern die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte beruhigten die Eltern zunächst und öffneten die Tür mit speziellem Werkzeug innerhalb kürzester Zeit und ohne Beschädigungen.

Anzeige

Der Säugling war wohlauf und konnte wieder mit seinen Eltern vereint werden.

Die Feuerwehr war umgehend zur gemeldeten Adresse geeilt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
Niedersachsen19-Jähriger bei Arbeitsunfall in Bad Gandersheim schwer verletztNiedersachsenMehrere Leichtverletzte bei zwei Unfällen auf der A26 bei HorneburgNiedersachsenGrüne fordern bei Marinestützpunkt in Emden Ausbau der Schienenwege
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenStudie: Jeder zweite Pflegebedürftige bekommt Medikamente falschNachrichtenZahl der Kriegsdienstverweigerer steigt rasant anNachrichtenRentenabschläge steigen auf durchschnittlich 162 EuroNachrichtenBfS-Umfrage: Zwei Drittel wollen Übungen für nuklearen NotfallNachrichtenKliniken: 4.000 Mitarbeiter nur für Kassen-PrüfungenNachrichtenMehrheit der Deutschen für Pflegedeckel von 1.500 Euro

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok