Wahl neuer Linken-Parteichefs wegen Corona frühestens im Herbst
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Linke will ihren eigentlich für den Juni geplanten Parteitag im Spätherbst nachholen. So sieht es eine Beschlussvorlage für den Parteivorstand vor, über die der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe berichtet. Der wegen des Coronavirus abgesagte Parteitag soll nun vom 30. Oktober bis zum 1. November stattfinden, wie geplant in Erfurt.
Auf dem Programm stehen auch Vorstandswahlen. Unter anderem werden die beiden Vorsitzenden neu gewählt. Die bisherigen Linkenchefs Katja Kipping und Bernd Riexinger sollen laut Satzung nach acht Jahren im Amt eigentlich aufhören, halten sich eine erneute Kandidatur aber offen, berichtet das Magazin.
Foto: Linkspartei-Logo auf Parteitag, über dts Nachrichtenagentur
Nachrichten aus Oldenburg
Weitere Artikel
NachrichtenVerivox erwartet weiter steigende GaspreiseArtikel lesen
NachrichtenASB fürchtet Streichung von RettungswagenArtikel lesen
BremenBovenschulte kritisiert Reiches Spritpreis-Kurs scharfArtikel lesen
NachrichtenBundeswehr meldet 724 Fälle sexuellen Fehlverhaltens an JustizArtikel lesen
NachrichtenMerz will mit Landtagsfraktionschefs über Bundespräsidentin beratenArtikel lesen
SportEuropa League: Olympique Marseille schlägt LeverkusenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesenStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.




