Nachrichten

US-Börsen wieder freundlich – Unternehmensgewinne überzeugen

Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Dienstag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.116,40 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,80 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Anzeige

Der breiter gefasste S&P 500 schloss mit rund 4.420 Punkten 0,82 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite am Ende mit rund 14.760 Punkten 0,55 Prozent stärker. Gute Unternehmensdaten nahmen vielen Investoren die Sorge vor den Auswirkungen der „Delta“-Variante auf die chinesische Wirtschaft. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1865 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8428 Euro zu haben.

Der Goldpreis ließ leicht nach, am Abend wurden für eine Feinunze 1.810 US-Dollar gezahlt (-0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,05 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 72,48 US-Dollar, das waren 41 Cent oder 0,56 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bundesregierung plant Einschränkungen für Ungeimpfte

Nächster Artikel

Ex-Divi-Chef: Britischer Erfolg nicht auf Deutschland übertragbar

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.