Nachrichten

US-Börsen uneinheitlich – Ukraine-Konflikt bereitet Sorgen

Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Montag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.566,17 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,49 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Anzeige

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.402 Punkten 0,4 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 14.268 Punkten 0,1 Prozent stärker. Die wachsende Sorge vor einer Eskalation des Ukraine-Konflikts mit Russland beunruhigt die Anleger an der Wall Street weiterhin, sie hielten sich zum Wochenbeginn zurück. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,1297 US-Dollar (-0,4 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8852 Euro zu haben.

Der Goldpreis konnte deutlich profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.872 US-Dollar gezahlt (+1,6 Prozent). Das entspricht einem Preis von 53,28 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 96,01 US-Dollar, das waren 1,7 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

USA verlegen Botschaft in den Westen der Ukraine

Nächster Artikel

Virologe Stöhr verlangt Aufhebung von G-Regeln in Gastronomie

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.