Nachrichten

US-Börsen uneinheitlich – Fed-Konjunkturbericht bewegt kaum

Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben sich am Mittwoch uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.609,34 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,43 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Anzeige

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.535 Punkten 0,37 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 15.120 Punkten 0,05 Prozent schwächer. Marktbeobachtern zufolge sorgte der aktuelle Konjunkturbericht der US-Notenbank kaum für Bewegung, wonach die Wirtschaft zuletzt mäßig bis moderat gewachsen sei. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1651 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8583 Euro zu haben.

Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.785 US-Dollar gezahlt (+0,9 Prozent). Das entspricht einem Preis von 49,26 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

EU-Sozialdemokraten für Vertragsverletzungsverfahren nach Pushbacks

Nächster Artikel

Steuereinnahmen legen um 23 Prozent zu

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.