Umfrage: Mehrheit würde aktuell nicht in die USA reisen

Times Square (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Donald Trump schreckt offenbar deutsche Touristen ab.

Nach vermehrten Berichten über Probleme bei der Einreise in die Vereinigten Staaten geben 54 Prozent der Deutschen in einer Forsa-Umfrage für den „Stern“ an, dass man eher von Reisen in die USA absehen sollte. 40 Prozent meinen, dass man aktuell noch bedenkenlos in die Vereinigten Staaten reisen könne. Sechs Prozent äußern sich nicht.

Anzeige

Bei den Anhängern der Parteien gibt es kaum Unterschiede – mit einer Ausnahme: Nur die Wähler der AfD sagen mehrheitlich (74 Prozent), dass man aktuell noch bedenkenlos in die USA einreisen könnte. Lediglich 21 Prozent der AfD-Anhänger würden von Reisen derzeit absehen. Die Anhänger der Linken dagegen würden die Vereinigten Staaten derzeit sogar zu 76 Prozent meiden.

Die Daten wurden am 23. und 24. April telefonisch erhoben. Datenbasis: 1.000 Befragte.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Times Square (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenQuecksilberverdacht in DHL-Depot in Mecklenburg-VorpommernNachrichtenEmotionale Debatte bei UnionsfraktionssitzungNachrichtenLauterbach stellt sich hinter Merz
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenMonteur-Pkw prallt in Lohne mit Nordwestbahn zusammenNiedersachsenZwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der B445 in Bad GandersheimBlaulichtFeuerwehrsprecher im Landkreis Oldenburg beraten in Wildeshausen über Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitBlaulichtManipulierte Bilder über Schüleraccounts verschicktNiedersachsenIG Metall in Hannover fordert für VW-Beschäftigte und Auszubildende fünf Prozent mehr GeldNiedersachsenDrei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der L 568 bei Friedland

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok