Nachrichten

Ukraine prophezeit Deutschland „Wiederherstellung der DDR“

Berliner Mauer mit Todesstreifen, über dts Nachrichtenagentur

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Die Ukraine ist mit der deutschen Reaktion auf den Konflikt mit Russland hoch unzufrieden. Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksii Reznikov wartete am Freitag mit einem besonders ungewöhnlichen Vergleich auf: Wenn Deutschland seine Position zur Abwehr der russischen Aggression nicht ändere, werde sich die dortige Regierung bald nicht mehr mit den Problemen des Donbass oder der Krim beschäftigen müssen, sondern mit dem Problem einer „Wiederherstellung der DDR“, sagte er während einer Fragestunde im Parlament.

Anzeige

Das sei „eine logische Fortsetzung der bereits gestellten Forderungen Russlands“, sagte er. Russland habe bereits in 14 Ländern offiziell die Auflösung der NATO gefordert. „Das schien auch absolut unmöglich.“ Die offizielle Haltung Deutschlands, der Ukraine Waffenlieferungen zu verweigern, untergrabe die Sicherheit Europas und ermutige den Aggressor.

Vertreter des deutschen Establishments würden bereits von Russland bezahlt und es gebe „Vizeadmiräle, die ihrem eigenen Land seltsame Empfehlungen geben“, sagte der Ukrainische Verteidigungsminister.

Foto: Berliner Mauer mit Todesstreifen, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Russland lädt ukrainischen Präsidenten ein

Nächster Artikel

Bafin weist Widersprüche im Zinsstreit zurück

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.