Nachrichten

Trotz internationaler Proteste: Iran exekutiert Ringer Navid Afkari

Iran, über dts Nachrichtenagentur

Teheran (dts Nachrichtenagentur) – Der Iran hat nach eigenen Angaben den zum Tode verurteilten Ringer Navid Afkari hingerichtet. Das wurde am Samstag bekannt. Der 27-jährige Afkari hatte sich 2018 an einer Demonstration gegen das schiitisch-konservative Regime beteiligt und soll dabei einen Sicherheitsbeamten getötet haben.

Anzeige

Seine Schuld und das Verfahren sind hoch umstritten, die internationale Ringerszene setzte sich für Afkari ein und forderte seine Freilassung. Selbst US-Präsident Donald Trump hatte sich auf seine eigene Art für den Wrestler engagiert: „To the leaders of Iran, I would greatly appreciate if you would spare this young man’s life, and not execute him. Thank you!“, schrieb Trump Anfang September auf Twitter.

Foto: Iran, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Mehrheit für Fertigstellung von Nord Stream II

Nächster Artikel

Star-Bariton Matthias Goerne sieht Kultur "vor dem Bankrott"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.