Tourismus-Beauftragter für Corona-Tests bei Kreuzfahrten

Corona-Testung, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Tourismus-Beauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), fordert eine Ausweitung der Corona-Tests bei Reiserückkehrern. „Was jetzt für die Einreise an Flughäfen umgesetzt wird, sollte zukünftig auch für andere Verkehrsmittel gelten, einschließlich Kreuzfahrtschiffe“, sagte Bareiß der „Rheinischen Post“. Reisen dürfe nicht zur Gefahr werden.

Flugreisende haben aktuell die Möglichkeit, sich nach der Rückkehr innerhalb von 72 Stunden kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen. Bei einer Einreise aus einem Risikogebiet ist der Test künftig verpflichtend. Das Geschäft mit Kreuzfahrten läuft aktuell erst langsam wieder an. Politiker von SPD und Grünen sowie der Verband unabhängiger selbstständiger Reisebüros hatten sich für eine allgemeine Testpflicht vor dem Beginn einer Kreuzfahrt ausgesprochen.

Anzeige

Foto: Corona-Testung, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenSPD weist Unions-Forderung nach Geldentzug für Länder zurückNachrichtenSiegmund will sich im Dezember zur Ministerpräsidenten-Wahl stellenNachrichtenSPD kritisiert Wüsts Türkei-Reise als „höchst ungewöhnlich“
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenForsa: Union fällt unter 20 Prozent – SPD holt auf Grüne aufNachrichtenEU-Bericht offenbart große Lücken bei VerteidigungsfähigkeitNiedersachsenBaustart für umfangreiche Bauarbeiten zwischen Hannover und BerlinNiedersachsenRollerfahrer bei Unfall auf B 241 bei Vienenburg verletztNachrichten„Nicht zuständig“: Klage gegen Lidl-App von OLG abgewiesenNachrichtenÖkonomen warnen Regierung vor Aufschnüren der Rentenreform

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok