Nachrichten

RKI meldet 22.046 Corona-Neuinfektionen – Wieder viele Tote

Corona-Hinweisschild im Einzelhandel, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Donnerstagmorgen 22.046 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 1,0 Prozent weniger als am Donnerstagmorgen vor einer Woche, als durch das RKI 22.268 Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet worden waren.

Anzeige

Damit bewegen sich die Neuinfektionen weiter in einer recht stabilen Seitwärtslage. Außerdem meldete das RKI nun 479 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Dabei ist aber stets unklar, ob sich die Todesfälle wegen oder nur mit dem Virus ereignen. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Donnerstagmorgen 3.952 Covid-19-Patienten intensiv behandelt.

Foto: Corona-Hinweisschild im Einzelhandel, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Ökonomen uneins über Staatsbeteiligung bei TUI

Nächster Artikel

Frankreichs Ex-Präsident Giscard d`Estaing gestorben

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.