Nachrichten

RKI meldet 12.097 Corona-Neuinfektionen

Corona-Teststelle, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat für Deutschland am frühen Montagmorgen 12.097 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Mit einem Plus von rund 39 Prozent gegenüber dem am letzten Montag gemeldeten Wert ist die relative Steigerung damit wieder etwas angezogen. Vor wenigen Tagen hatten sich die Neuinfektionszahlen gegenüber der Vorwoche allerdings noch mehr als verdoppelt.

Anzeige

Mit nach RKI-Schätzung knapp 171.500 aktiven Infektionen wurde unterdessen erneut ein neuer Höchstwert erreicht. 49 Menschen starben binnen 24 Stunden mit einer Corona-Infektion, so das RKI weiter.

Foto: Corona-Teststelle, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Gewerkschaft fordert mehr Respekt und Wertschätzung für Polizei

Nächster Artikel

Zweiter Lockdown gestartet

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.