Positivrate geht deutlich zurück
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland ist wieder deutlich gesunken. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche vom 26. April bis zum 2. Mai 11,7 Prozent aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 13,3 Prozent.
Zuvor war die Positivrate über mehrere Wochen fast kontinuierlich gestiegen. Die Zahl der durchgeführten PCR-Tests sank von 1,23 Millionen auf nun unter 1,19 Millionen. Von allen PCR-Tests fielen bei den 177 an der Datenanalyse teilnehmenden Laboren aus dem ambulanten und stationären Bereich genau 138.538 Tests positiv aus (Vorwoche: 163.188).
Foto: Corona-Teststation, über dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
BremenAutofahrer wird bei Unfall auf Landesstraße 129 bei Wremen schwer verletzt
NachrichtenKretschmer fordert Finanzausgleich für Kommunen bei Pflegereform
NachrichtenCreditreform warnt vor Zahlungsproblemen durch steigende Gaspreise
NiedersachsenTransporter kommt auf Rohlfener Straße in Hoyerhagen von Fahrbahn ab
NachrichtenAnklage gegen Ex-RBB-Intendantin Schlesinger zugelassen
NachrichtenEuropaweite Großrazzia gegen millionenschweren HandybetrugStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

