Polizeigewerkschaft drängt auf mehr Abschiebungen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) wirft der Bundesregierung vor, kein Interesse an der Abschiebung ausreisepflichtiger Asylbewerber zu haben. Es gebe in Deutschland „300.000 vollziehbar ausreisepflichtige Personen“, davon „müssten 50.000 sogar sofort abgeschoben werden“, sagte der stellvertretende DPolG-Vorsitzende Heiko Teggatz der „Bild“.
Allerdings weigere sich die Bundesregierung, entsprechende Einrichtungen für Abschiebegewahrsam zu errichten. So passiere es immer wieder, dass ausreisepflichtige Personen von der Bundespolizei aufgegriffen, aber nicht abgeschoben werden könne. „Allein im Januar hatten wir 1.000 solcher Fälle“, so Teggatz.
Foto: Flugzeug, über dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
NiedersachsenMonteur-Pkw prallt in Lohne mit Nordwestbahn zusammen
NiedersachsenZwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der B445 in Bad Gandersheim
BlaulichtFeuerwehrsprecher im Landkreis Oldenburg beraten in Wildeshausen über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
BlaulichtManipulierte Bilder über Schüleraccounts verschickt
NiedersachsenIG Metall in Hannover fordert für VW-Beschäftigte und Auszubildende fünf Prozent mehr Geld
NiedersachsenDrei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der L 568 bei FriedlandStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

