Nachrichten

„Politbarometer“: CDU verliert in Baden-Württemberg deutlich

CDU-Wahlplakat zur Landtagswahl in Baden-Württemberg 2021, über dts Nachrichtenagentur

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) – Kurz vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg können die Grünen dort noch einmal zulegen – die CDU sackt ab. Wenn schon diesen Sonntag Landtagswahl wäre, kämen die Grünen laut ZDF-Politbarometer auf 35 Prozent, ein Punkt mehr als bei der Erhebung Anfang Februar, die CDU verliert 4 Zähler und kommt auf 24 Prozent.

Anzeige

Die weiteren Zahlen ändern sich kaum: AfD 11, SPD 10, FDP 10 (+1), Linke 3, Sonstige 7 Prozent (+2). Satte 52 Prozent sagen im ZDF-Politbarometer allerdings auch, dass sie nicht wissen, ob, und wenn ja, wen sie wählen sollen. Die Landtagswahl in Baden-Württemberg ist am 14. März.

Foto: CDU-Wahlplakat zur Landtagswahl in Baden-Württemberg 2021, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Laut Ökonom 27.000 Tote wegen Impftrödelei

Nächster Artikel

"Politbarometer": CDU hat auch in Rheinland-Pfalz ein Problem