Otto Group: „Black Friday“ überholt Weihnachtsgeschäft

via dts Nachrichtenagentur

Die Vorweihnachtszeit ist für den Versandhändler Otto Group nicht mehr die wichtigste Geschäftsphase im Jahresverlauf. „Black Friday hat mittlerweile den größten Wumms im gesamten Jahr“, sagte Petra Scharner-Wolff, die Vorstandsvorsitzende des Konzerns aus Hamburg, der „Welt am Sonntag“.

Das aus den USA importierte Event, das stets auf den vierten Donnerstag im November fällt, sei der „ultimative Peak“ im Onlinehandel. „Die zwei Wochen rund um den Black Friday haben Weihnachten als wichtigsten Kaufzeitpunkt abgelöst“, so Scharner-Wolff.

Gekennzeichnet ist der „Black Friday“ vor allem durch Rabattaktionen. Um trotzdem noch Geld verdienen zu können, arbeitet die Otto Group auf ihren Plattformen wie Otto, Bonprix, Witt, Frankonia oder Baur mit dynamischen Preisen. Das bedeutet: Ein Smartphone, ein Pullover oder eine Waschmaschine hat stündlich oder sogar teils minütlich einen anderen Preis. „Wer nur Rabatte gibt, wird auf Dauer nicht überleben“, sagte Scharner-Wolff.

dts Nachrichtenagentur

Anzeige

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenEU und China einigen sich bei E-Autos – IW kritisiert MindestpreiseNachrichtenHubig kritisiert US-Sanktionen gegen Weltstrafgerichtshof scharfNachrichtenKoalition einigt sich auf abgeschwächte Zuckersteuer
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenDax legt deutlich zu – Renditen französischer Anleihen sinkenNachrichtenUS-Regierung sanktioniert Internationalen StrafgerichtshofNachrichtenBericht: Linken-Politiker kritisieren Antisemitismus-VereinbarungNachrichtenPolnischer Ex-Geheimdienstchef beunruhigt über Fall HanningNachrichtenGrüne kritisieren Schröder für Geburtstagsbesuch bei PutinNachrichtenBericht: Drei CDU-Abgeordnete machen falsche Angaben zu AfD-Wahl

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok