Mutter und Tochter beauftragen in Sorgerechtsstreit Killer

Polizeiauto (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Wolfenbüttel (dts Nachrichtenagentur) – Wegen eines Sorgerechtsstreits sollen eine 68-jährige Iranerin und ihre deutschiranische Tochter in Wolfenbüttel einen vermeintlichen Auftragskiller angeheuert haben, um den Ex-Lebensgefährten der Tochter töten zu lassen. Das berichtet der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe unter Berufung auf die Braunschweiger Staatsanwaltschaft.

Demnach willigte der vermeintliche Killer zum Schein in das Mordkomplott ein. Der 33-Jährige soll 17.000 Euro für die Tat kassiert haben, das Opfer kannte er nicht. Doch dann wandte er sich an die Polizei und übergab das Geld. Ein Gespräch der Tochter wurde im Anschluss überwacht, die beiden Frauen wurden am 2. Dezember festgenommen. Das Landgericht erließ Haftbefehle gegen sie. Zuvor hatte es offenbar einen Streit zwischen der 41-jährigen Tochter und ihrem Ex-Partner um das Sorgerecht für das gemeinsame Kind gegeben.

Anzeige

Foto: Polizeiauto (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenAlstom-Chef sieht „goldenes Zeitalter“ für ZugverkehrNachrichtenBericht: Institute verdoppeln WachstumsprognoseNachrichtenDax legt deutlich zu – rückläufiger Ölpreis sorgt für Kauflaune
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
OldenburgCampus Handwerk legt bei Besucherzahl zuKulturFilmfest: German Independence Award für „Variations on Violence“NiedersachsenMotorradfahrer stirbt in Ahlerstedt nach Zusammenstoß mit TransporterNachrichtenRehlinger kritisiert Merz: Kanzler schätzt Lage falsch einNachrichtenGroße US-Sender schränken Trump-Berichterstattung einNiedersachsenVier Verletzte bei Zusammenstoß vor Heide-Park in Soltau

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok