Merz warnt vor Scheitern der Frauenquote
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In der CDU-Spitze wächst die Sorge, dass der Antrag für die Einführung einer Frauenquote auf dem Bundesparteitag keine Mehrheit bekommt. Das berichtet die „Bild“ (Samstagausgabe) unter Berufung auf Teilnehmer der CDU-Präsidiumssitzung am vergangenen Mittwoch.
Demnach mahnte CDU-Chef Friedrich Merz in der Sitzung, der Parteitag Anfang September müsse die Quote beschließen. Ein Scheitern wäre schlecht und würde zu einem Kommunikationsproblem für die CDU führen, sagte Merz. Das müsse mit Blick auf die wichtige Landtagswahl in Niedersachsen (9. Oktober) verhindert werden, sei Merz Tenor gewesen, schreibt „Bild“.
Foto: Friedrich Merz, über dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
BremenAutofahrer wird bei Unfall auf Landesstraße 129 bei Wremen schwer verletzt
NachrichtenMehr Personen mit niedrigeren Bildungsabschlüssen erwerbstätig
NachrichtenKretschmer fordert Finanzausgleich für Kommunen bei Pflegereform
NachrichtenCreditreform warnt vor Zahlungsproblemen durch steigende Gaspreise
NiedersachsenTransporter kommt auf Rohlfener Straße in Hoyerhagen von Fahrbahn ab
NachrichtenAnklage gegen Ex-RBB-Intendantin Schlesinger zugelassenStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

