Merz warnt vor Scheitern der Frauenquote
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In der CDU-Spitze wächst die Sorge, dass der Antrag für die Einführung einer Frauenquote auf dem Bundesparteitag keine Mehrheit bekommt. Das berichtet die „Bild“ (Samstagausgabe) unter Berufung auf Teilnehmer der CDU-Präsidiumssitzung am vergangenen Mittwoch.
Demnach mahnte CDU-Chef Friedrich Merz in der Sitzung, der Parteitag Anfang September müsse die Quote beschließen. Ein Scheitern wäre schlecht und würde zu einem Kommunikationsproblem für die CDU führen, sagte Merz. Das müsse mit Blick auf die wichtige Landtagswahl in Niedersachsen (9. Oktober) verhindert werden, sei Merz Tenor gewesen, schreibt „Bild“.
Foto: Friedrich Merz, über dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
Sport2. Bundesliga: Cottbus gewinnt in Karlsruhe
NiedersachsenSchwerverletzter und zwei Festnahmen nach Auseinandersetzung am Waageplatz in Göttingen
NiedersachsenMotorradfahrer bei Unfall auf L 525 in Kalefeld schwer verletzt
NachrichtenRufe aus CDU nach „neuem Aufbruch“ in Partei und Regierung
BlaulichtMotorradfahrer bei Unfall auf B401 in Edewecht verletzt
NachrichtenHoppermann sieht Regierung trotz Umfragetief auf „richtigem Weg“StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

