Merz telefoniert mit Ägyptens Präsident
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat am Donnerstag mit dem ägyptischen Präsidenten Abd al-Fattah as-Sisi telefoniert. Das teilte Regierungssprecher Stefan Kornelius mit.
Der Bundeskanzler und der Präsident seien sich demnach einig gewesen, dass sie die bilateralen Beziehungen zwischen Deutschland und Ägypten weiter vertiefen wollen. Ein Schwerpunkt liege dabei auf den wirtschaftlichen Beziehungen.
Merz habe dem ägyptischen Präsidenten zudem für die vermittelnde Rolle gedankt, die Ägypten in der Region einnimmt, so Kornelius weiter. Sie hätten sich auch intensiv über die aktuelle Lage in Gaza sowie die Entwicklungen in Syrien ausgetauscht.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
Sport1. Bundesliga Schalke und Elversberg trennen sich torlos
NachrichtenMerz will trotz Wahlschlappen in Berlin und MV weitermachen
NachrichtenLinke kündigt nach Wahlsieg Veränderungen in Berlin an
NiedersachsenMotorradfahrer bei Auffahrunfall auf A 2 bei Lehrte schwer verletzt
NachrichtenPrognosen: Linke bei Berliner Abgeordnetenhauswahl klar vor CDU
NachrichtenPrognosen: AfD bei Wahl im Nordosten vor SPD – Debakel für CDUStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

