Masken-Affäre: Esken dringt auf Rücktritt des Gesundheitsministers

Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In der Affäre um angeblich minderwertige Corona-Masken für Obdachlose und Behinderte verstärkt SPD-Chefin Saskia Esken den Druck auf Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). „Sollten sich die Vorwürfe gegenüber Jens Spahn und dem Bundesgesundheitsministerium bewahrheiten, ist er in seinem Amt nicht mehr haltbar“, sagte Esken den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagausgaben).

Das Verhalten von Jens Spahn sei „menschenverachtend“. „Wer minderwertige Masken an Menschen mit Behinderung, Obdachlose und Pflegeeinrichtungen verteilen will, um sein Versagen zu kaschieren, handelt respektlos“, sagte Esken.

Anzeige

Foto: Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenLottozahlen vom Mittwoch (19.08.2026)NachrichtenDax lässt nach – Infineon-Papiere verlierenNachrichtenKlingbeil streicht Freibetrag für Mitarbeiterrabatte doch nicht
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenTötungsdelikt in HepstedtNiedersachsenKörperverletzung auf Schützenfest in HarsefeldNiedersachsen49-Jähriger wegen Tötungsdelikts in Wolfsburg in UntersuchungshaftNachrichtenKlimaanlageneinbau: Mieterbund begrüßt Hubigs VorstoßNachrichtenWaldbrände: Wohlleben warnt vor Räumung zerstörter WaldflächenNachrichtenStudie: Klimawandel verursacht extreme Meerestemperaturen in Europa
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok