Lage in Krankenhäusern entspannt sich

Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Zahl der Covid-Patienten in deutschen Krankenhäusern ist auf den tiefsten Stand seit dem vergangenen Frühherbst gefallen, als die vierte Welle mit der Delta-Variante an Fahrt aufgenommen hatte. Das sagte der Vorstandschef der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß, dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Mittwochsausgaben).

„Wir haben auf Intensivstation noch 1.300 Covid-Patienten, so wenige wie seit September letzten Jahres nicht mehr.“ Die Lage in den Krankenhäusern entspanne sich. Durch die Abnahme der Infektionszahlen entspanne sich auch etwas die Situation bei den Personalausfällen, so Gaß. Dennoch sei hier noch kein Normalzustand erreicht.

Anzeige

Die Kliniken könnten jetzt jedoch sukzessive zuvor verschobene Leistungen nachholen. „Die Belastung für die Beschäftigten in den Kliniken bleibt also auch über den Sommer hoch“, sagte der DKG-Chef.

Foto: Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenItalo verpflichtet Ex-Bahn-ManagerNachrichtenLinke fordert Verschärfung des MietwucherparagrafenNachrichtenInfratest: Grüne bleiben in Baden-Württemberg klar stärkste Kraft
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenBericht: VW bereitet neuen Rückruf von E-Autos vorOldenburgFliegerhorst: Baubeginn für zwölf WohnungenNiedersachsenSanierung der L391 in Barsinghausen-Egestorf beginnt am 26. OktoberNachrichtenHistoriker Aly warnt vor Rückfall in autoritäre StrukturenNiedersachsenSattelzugmaschine gerät auf A31 bei Schüttorf während der Fahrt in BrandNiedersachsenPhilippi fordert Klarheit bei Finanzierung der Notfallreform

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok