Kriegstag 19: Verhandlungen werden fortgesetzt

Russische Invasion in der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Am 19. Kriegstag in der Ukraine sind die Kämpfe weitergegangen. Nach ukrainischen Angaben konnten die russischen Streitkräfte zunächst aber keine weiteren Gebietsgewinne erzielen.

Weitere Offensiven auf Charkiw, Sumy und die Vororte der Hauptstadt Kiew werden allerdings erwartet. Die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine sollen unterdessen am Montag fortgesetzt werden. Beide Seiten hatten zuletzt von Fortschritten gesprochen und die Erwartungen an die Gespräche damit angehoben. Laut ukrainischen Vertretern soll Russland in den Verhandlungen mittlerweile „konstruktiver“ sein.

Anzeige

Ergebnisse könnten demnach in den kommenden Tagen erzielt werden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj drängt aber weiterhin auf ein direktes Gespräch mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin. Die ukrainische Delegation solle alles tun, um ein Treffen der Präsidenten zu ermöglichen, sagte Selenskyj in einer Videoansprache. Der Kreml wollte sich bisher nicht auf ein solches Treffen einlassen.

Foto: Russische Invasion in der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenSPD weist Unions-Forderung nach Geldentzug für Länder zurückNachrichtenSiegmund will sich im Dezember zur Ministerpräsidenten-Wahl stellenNachrichtenSPD kritisiert Wüsts Türkei-Reise als „höchst ungewöhnlich“
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenForsa: Union fällt unter 20 Prozent – SPD holt auf Grüne aufNachrichtenEU-Bericht offenbart große Lücken bei VerteidigungsfähigkeitNiedersachsenBaustart für umfangreiche Bauarbeiten zwischen Hannover und BerlinNiedersachsenRollerfahrer bei Unfall auf B 241 bei Vienenburg verletztNachrichten„Nicht zuständig“: Klage gegen Lidl-App von OLG abgewiesenNachrichtenÖkonomen warnen Regierung vor Aufschnüren der Rentenreform

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok