Kretschmer: „Es wird keinen Coronavirus-Impfzwang geben“

Michael Kretschmer, über dts Nachrichtenagentur

Dresden (dts Nachrichtenagentur) – Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat sich gegen Mutmaßungen von Demonstranten über eine Pflicht zur Corona-Impfung gewandt. „Es wird keinen Impfzwang gegen das Coronavirus geben“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die kommenden zwölf Monate würden für Deutschland „sehr hart“, sagte Kretschmer voraus.

„Wir haben die Krise noch lange nicht überstanden. Wir werden im Herbst wieder höhere Infektionszahlen haben. Wir werden auch alle die Wirtschaftskrise stärker spüren.“ Kein anderes Land habe gerade im sozialen Bereich einen solchen Schutzschirm gespannt wie die Bundesrepublik Deutschland. „Wir haben eine internationale Krise. Die Produktion lahmt, Märkte brechen zusammen – und zwar auf der ganzen Welt. Das ist kein isoliertes Problem in Deutschland“, so der Ministerpräsident.

Anzeige

Foto: Michael Kretschmer, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenDax legt zu – Öl- und Gaspreise geben nachNachrichtenSchnieder wehrt sich gegen Zweifel an Unterstützung für MerzNachrichtenGünther kritisiert Durcheinander in Spritpreis-Debatte
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
OldenburgAmtliches Endergebnis steht: Stichwahl zwischen Prange und RohrOldenburgBahnübergang Bremer Heerstraße wird komplett gesperrtNachrichtenTodesfall nach Malaria-Infektion nahe Frankfurter FlughafenNachrichtenTodesfall nach Malaria-Infektion in FrankfurtNachrichtenGBA: Mutmaßlicher IS-Anhänger wegen Anschlagsplan festgenommenNachrichtenTÜV will Pflichtprüfung für KI-Sprachmodelle

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok