Nachrichten

Kellner beklagt „unterirdische Kampagnen“ gegen Baerbock

Michael Kellner und Annalena Baerbock, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner beklagt Angriffe gegen seine Partei und Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. „Wir haben zum Teil wirklich unterirdische Kampagnen erlebt, etwa die jüngste Anzeige der INSM“, sagte er dem Internetportal des Senders n-tv.

Anzeige

Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, eine von den Arbeitgeberverbänden finanzierte Lobbyorganisation, hatte Baerbock als Moses mit Verbotstafeln dargestellt. „Die ging nach hinten los“, sagte Kellner über die Kampagne. „Es gab bei der INSM-Aktion eine starke Solidarisierung und wir haben mit einer Spendenkampagne reagiert, die uns viele Kleinspenden eingebracht hat.“

Foto: Michael Kellner und Annalena Baerbock, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Deutschland stellt Bedingungen für Fortsetzung des Mali-Engagements

Nächster Artikel

Linken-Parteitag beschließt Wahlprogramm

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.