Nachrichten

JU will Mitglieder über CDU-Vorsitz und Kanzlerkandidatur befragen

Junge Union, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, will die Mitglieder der Jugendorganisation über den CDU-Vorsitz und die Kanzlerkandidatur der Union befragen. „Wir werden intern eine Befragung machen, ich habe versprochen, dass ich die Mitglieder mehr einbinden möchte“, sagte Kuban der RTL/n-tv-Redaktion. Die Mitgliederbefragung solle „ein Stimmungsbild aus der Jungen Union, der jungen Generation der CDU hervorbringen“, erst dann werde sich die Junge Union öffentlich hinter einen der möglichen Kandidaten stellen, so Kuban.

Anzeige

Der JU-Vorsitzende sagte weiter, dass er persönlich eine enge Verbindung zu Bundesgesundheitsminister Jens Spahn habe: „Dass wir befreundet sind und dass ich ihm viel zutraue, politisch gesehen, das ist mit Sicherheit so.“

Foto: Junge Union, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Umfrage: Hälfte der Internetnutzer will Cyber-Gegenangriffe

Nächster Artikel

Unions-Mittelstandsvereinigung lehnt Finanztransaktionssteuer ab

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.