Nachrichten

JU-Chef: Merz-Wahl hat Parteiführung und Basis versöhnt

Junge Union, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, zeigt sich zufrieden mit der Wahl von Friedrich Merz zum Bundesvorsitzenden der CDU. „Die Mitgliederbefragung hat Parteiführung und Basis versöhnt“, sagte er dem Nachrichtenportal Watson.

Anzeige

„Dafür haben wir als Junge Union lange gekämpft.“ Kuban weiter: „Friedrich Merz begeistert die Partei und hat gezeigt, dass in Zukunft mit der Union zu rechnen sein wird, weil wir aus unseren klaren Grundsätzen heraus moderne Antworten finden.“ Der JU-Bundesvorsitzende appellierte noch einmal an die Partei, die „ganze Breite der CDU“ einzubinden „und noch attraktiver für neue Mitmacher“ zu werden. „Die Union steht geschlossen hinter Friedrich Merz“, sagte Kuban.

Foto: Junge Union, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

NRW-Ministerpräsident fürchtet mehr Schwarzarbeit wegen Mindestlohn

Nächster Artikel

Mehrere ostdeutsche CDU-Kreischefs wollen Merz als Fraktionschef

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.